Carsten Karstensen
Fotografie

Über mich

Hier mein Steckbrief

68 Jahre (zumindest Stand Jan. 2022)

Diplomingenieur Elektrotechnik

Seit 2018 in Rente

Ehrenamtlicher Gästeführer an der Gedenkstätte Lager Sandbostel

Mehr als 40 Jahre Fotopraxis

Lieblingsmotive: Architektur, alte Gebäude und „lost places“, Natur (speziell Wälder) und unsere Hunde

Kameras: SONY a99 und Sony DSC HX60, Leica Q2 (und gelegentlich nur das Smartphone)

Warum der Domain-Name "MEK90"? Lange Geschichte, kurz erklärt. In den letzten Jahren meines Berufslebens habe ich in einem großen IT-Unternehmen im Vertrieb gearbeitet. In der dortigen Serviceabteilung gab es einen Begriff für das Ende eines Servicevertrags für IT-Komponenten. Der lautete MEK90. Wie ich meinem Renteneintritt immer näher kam, meinte irgendwann ein Kollege, dass ich ja auch bald diesen MEK90-Status erreichen würde. Schon hatte ich meinen Spitznamen weg. :-)